zurück zur Startseite Jiu Jitsu Kerpen
Atemi-Ryu
Wir von Atemi-Ryu
Was ist Jiu Jitsu?
Wissenswertes
25 Jahre Atemi-Ryu
Training
Trainingslager
Aktuelles
Termine
Fotos
Links
Vereinsbeitrag
Kontakt
Impressum
25 Jahre Atemi-Ryu
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Abteilung wurde 1984 von Sensei Gerard Dupont gegründet und ist mittlerweile eine renommierte Adresse für Jiu-Jitsu im Erftkreis.

Der Ursprung:
Seine Ausbildung hat Sensei Gerard im Atemi-Ryu Ursprungsdojo bei Shihan Pierre Goetelen in Belgien bekommen.
Bildern aus der Zeit von Sensei Gerards Ausbildung

Die Anfänge in Kerpen:
Die allererste Prüfung fand im November 1984 statt. Als zweiter Prüfer neben Gerard Dupont war Dieter Wilsberg aus Erftstadt angereist. Von den Jiu-Jitsuka der ersten Stunde haben zwei bis zum Schwarzgurt durchgehalten und und dann selber lange Zeit Unterricht gegeben.
Bilder von der ersten Prüfung

Das erste Traininglager:
Bereits ein Jahr nach der Gründung wurde das erste Trainingslager im Sommer 1985 durchgeführt. Nicht wie später in Blankenheim, sondern an der See. Untergebracht waren die Jiu-Jitsuka in Bungalows auf einem Campingplatz und trainiert wurde im Sand, ganz ohne Matten - ganz schön hart.
Das erste Trainingslager im Juni 1985

© Atemi-Ryu Kerpen