zurück zur Startseite Jiu Jitsu Kerpen
Atemi-Ryu
Wir von Atemi-Ryu
Was ist Jiu Jitsu?
Wissenswertes
25 Jahre Atemi-Ryu
Training
Trainingslager
Aktuelles
Termine
Fotos
Links
Vereinsbeitrag
Kontakt
Impressum
Claudia Schröder
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Relativ spät, nämlich erst mit 30 Jahren habe ich mit Jiu-Jitsu angefangen. Ich war jedoch von Anfang an so fasziniert, dass ich seither freiwillig auf keine einzige Trainingsstunde verzichtet habe.

Der besondere Reiz liegt für mich dabei in der Präzision der Bewegungen, die ein hohes Maß an Koordination erfordern sowie in der Vielseitigkeit dieser Kampfkunst.

Im Laufe der Zeit habe ich, die ich vorher nur Ausdauersport betrieb, meine allgemeine Fitness ganz erheblich steigern können. Jiu-Jitsu kann als umfassendes Fitness-Programm betrieben werden.

Es ist aber viel mehr als das. Es ist auch viel mehr als Selbstverteidigung.

Neben der rein sportlichen Seite gibt es noch die geistige Ebene die für mich im Laufe der Zeit immer wichtiger geworden ist. Es würde aber den Rahmen dieser kurzen Vorstellung sprengen, hierauf näher einzugehen. Näheres hierzu findet sich in unserem Archiv.

Anfang 2000 hat sich unser langjähriger Lehrer und Abteilungsleiter Gerard Dupont aus dem aktiven Vereinsleben zurückgezogen. Seitdem ist die Abteilungsleitung an mich übergegangen, womit ich diejenige bin, die für alles zuständig ist.

Lizenzen:
  • Übungsleiter C (LSB)
  • Prüferlizenz KJJV
  • Fachtrainer Jiu-Jitsu (KJJV)


  • <= zurück
© Atemi-Ryu Kerpen