zurück zur Startseite Jiu Jitsu Kerpen
Atemi-Ryu
Wir von Atemi-Ryu
Was ist Jiu Jitsu?
Wissenswertes
25 Jahre Atemi-Ryu
Training
Trainingslager
Aktuelles
Termine
Fotos
Links
Vereinsbeitrag
Kontakt
Impressum
Kan Geiko
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

kan = kalt
geiko = Übung

kan geiko = "Kalte Übung"

Kan Geiko ist ein Wintertraining, dass in vielen traditionellen Kampfkunstschulen in unterschiedlicher Weise durchgeführt wird. Es findet entweder draußen oder im ungeheizten Dojo statt. Üblicherweise findet es in den frühen Morgenstunden statt und erstreckt sich über die Dauer einer Woche. Kan Geiko stellt nicht nur aufgrund der Kälte besondere Anforderungen an die Teilnehmer sondern insbesondere aufgrund der Intensität des Trainings. Oft wird hierbei bis an die Grenze der Belastbarkeit gegangen.

Bei uns findet Kan Geiko nicht am frühen Morgen statt, sondern zur üblichen Trainingszeit und auch nur an einem einzigen Tag im Jahr. Aber in einem Punkt halten wir uns strikt an die Vorgaben. Kan Geiko ist anstrengend!

Kan Geiko ist unser Jahresabschlusstraining und für alle, die ernsthaft dabei sind ein Pflichttermin.
Es wird grundsätzlich bei jedem Wetter draußen durchgeführt.

<= zurück
 

© Atemi-Ryu Kerpen